Mit Freude ans Telefon ? !
Für Schüler, Auszubildende und Telefonneulinge:
Lernen Sie alle Grundregeln fürs erfolgreiche Telefonieren für den privaten und geschäftlichen Alltag. Heben Sie sich von anderen Bewerbern durch ein Telefontraining (mit Zertifikat) ab.
Für Telefonerfahrene:
Lernen Sie noch zielgerichtetere, lösungsorientiertere Telefonate zu führen, erkennen Sie Ihre Stärken und bauen Sie diese aus, meistern Sie auch schwierige Telefonate mit Bravur. Hürden, Vorwände und Einwände gibt es für Sie bald nicht mehr.
das notwendige Know-how um Sie fürs Telefon zu begeistern.
Schulabgänger, Berufsstarter, Auszubildende, Telefonneulinge
Inhalte:
Teilnehmernutzen:
Nach diesem Training beherrschen Sie alle Grundregeln für das richtige Verhalten am Telefon. Sie werden in Zukunft „mit Freude ans Telefon“ gehen und diese Freude wird der Gesprächspartner „hören“. Ihr Selbstvertrauen wird gestärkt sein und Sie erhalten Tipps für Ihre Zukunft um Ihre eigenen, individuellen Telefonate selbstsicher zu führen.
Alle, die bereits Telefonerfahrung haben, Empfangs-, Sekretariatsmitarbeiter/innen
Inhalte:
Dieses Training gibt rhetorische Tipps zum Telefonieren. Sie werden effektiver und mit mehr Hintergrundwissen die nächsten Telefonate rasch an Ihr Ziel führen. Durch das Erörtern Ihrer hinderlichen Gewohnheiten und Ihrer Stärken werden Sie Ihrem „ich" noch bewusster. Im Empfangs- und Sekretariatsbereich wird sich jeder Besucher noch wohler und willkommener fühlen.
Akquise am Telefon, Vertriebler, Beschwerdemanagement, Mahnabteilungen
In diesem Training wird speziell auf die Thematik Ihres Arbeitsbereiches eingegangen. Das erlernte rhetorische Wissen verhilft Ihnen zukünftig, Ihre Telefonate zielgerichteter und noch erfolgreicher abzuschließen. Mit den gemeinsam entwickelten Gesprächs-konzepten haben Sie einen Leitfaden für all Ihre zukünftigen, individuellen Telefonate an der Hand und sehen ab nun jedem Telefonat mit Freude entgegen.
Ein Training dauert mindestens einen Tag. Selbstverständlich sind auch Einzeltrainings möglich.
Alle Teilnehmer erhalten ein Skript mit sämtlichen Inhalten.
Meine Trainings können inhouse oder extern stattfinden.
Die Trainings basieren auf einem Informations- und einem Übungsteil, welcher auf die einzelnen Teilnehmer abgestimmt wird. Daher ist die Teilnehmerzahl auf max. 12 Personen je Seminar begrenzt und somit wird ein langfristiger und stabiler Trainingseffekt erzielt.
Mein Honorar erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Ich freue mich auf das baldige Training mit Ihnen!
Jedes Training wird ganz individuell nach den Anforderungen und dem Telefonstand geplant und durchgeführt. Bei meinen Referenzen erfahren Sie für wen ich bereits tätig war.